top of page
Suche

Durch dein Kind zurück zu dir

Was ist ein Kind?

Aus der spirituellen Sicht ist ein Kind reine Lebensenergie & göttliche Essenz. Ein Kind verkörpert das pure Leben, noch unverfälscht von Konditionierung, Glaubenssätzen oder gesellschaftlichen Prägungen.


Kinder zeigen durch ihr Verhalten, ihren Emotionen und ihrer Wahrnehmung oft ungeschminkt, was im Feld oder im Familiensystem wirkt. Sie spüren was unausgesprochen ist und bringen es durch ihre Präsenz ans Licht – bewusst oder unbewusst.


Kinder tragen die Energie der neuen Zeit. Viele kommen heute mit hohem Bewusstsein, medialen Fähigkeiten oder einer tiefen intuitiven Weisheit auf die Welt. Sie sind Träger einer neuen Frequenz.

Ein Kind erinnert uns an unser eigenes inneres Kind- an Unschuld, Freude, Verspieltheit aber auch an alte Wunden. So gesehen hilft uns der Kontakt zu einem Kind, uns selbst zu heilen, weicher zu werden und uns zu erinnern, wer wir wirklich sind.


Kinder lehren uns Mitgefühl, Geduld, Gegenwärtigkeit und bedingungslose Liebe. In ihrer Präsenz lösen sich viele Illusionen auf – sie fordern Authentizität, Klarheit und Liebe ein.

Wenn Eltern noch viele ungeheilte Wunden in sich tragen – sei es aus der eigenen Kindheit, Ahnenlinie oder vergangenen Erfahrungen – geschieht auf spiritueller Ebene eine tiefgreifende Spiegelung und Aktivierung. Das Kind zeigt durch sein Licht die Schatten der Eltern auf und hilft den Eltern bei Bewusstwerdung und Heilung.


Wer sich der inneren Heilung verweigert, läuft Gefahr, alte Verletzungen unbewusst weiterzugeben – durch emotionale Kälte, übermäßige Kontrolle, mangelnde Präsenz oder Schuldumkehr. Dies kann die Bindung zum Kind schwächen und später zu Konflikten führen

Es wird davon ausgegangen, dass ein Kind sich seine Eltern bewusst auswählt, um gemeinsam mit ihnen zu wachsen. Auch wenn die Eltern noch viele ungeheilte Themen in sich tragen, kommt es genau zum richtigen Zeitpunkt in die Familie.


Kinder übernehmen oft unterdrückte Emotionen oder Konflikte der Eltern und drücken sie auf ihre eigenen Weise aus – durch Symptome, Verhalten oder Körpersprache.

  • Ein Kind mit Atemproblemen kann unbewusst den unterdrückten Schmerz oder Kummer der Mutter „ausatmen“

  • Hyperaktivität deutet auf innere Unruhe oder Spannungen im Familiensystem hin.

  • Hauterkrankungen wie Neurodermitis deutet oft auf Themen der Abgrenzung und Nähe hin.


In der systemischen Arbeit (Familienaufstellungen) zeigt sich oft: Kinder übernehmen unbewusst Rollen oder Lasten aus dem Familiensystem, um jemanden oder etwas zu entlasten.

Krankheiten oder Verhaltensauffälligkeiten können auch Botschaften der Seele sein – eine Einladung, dass im System etwas gesehen, geheilt oder verändert werden will.


Wichtig: Das bedeutet nicht, dass die Eltern „verantwortlich“ im negativen Sinn sind – sondern dass sie durch ihr Bewusstsein mitgestalten, wie sich das Familiensystem zeigt und entwickelt. Liebe, Ehrlichkeit und Selbsterkenntnis sind kraftvolle Heilimpulse.


Die Methoden Quantentherapie, Breathwork (Atemarbeit), Inner-Kind- Arbeit, energetische Bewusstseinsberatung und Schamanismus wirken wie ein Lichtschlüssel. Dadurch das die Eltern zurück in ihre Mitte kommen, sich selbst kennenlernen und ihre alten Wunden heilen, löst sich im ganzen Familiensystem die Blockaden.


Somit heilst du nicht nur dich selbst, sondern bringst auch Heilung für deine Kinder und Ahnen.


Ich arbeite nicht an den Symptomen, sondern am Ursprung – sanft, tief & lichtvoll. Meine Aufgabe ist es, Eltern an ihre eigene Weisheit zu erinnern – damit sie nicht mehr im Überlebensmodus funktionieren, sondern aus der Liebe herausführen.


Die Lichtbringerin

 
 
 

Kommentare


bottom of page